Coachingoption von der Insel der Hundertjährigen
Nach 11 Jahren in Berlin, habe ich, Godiwa Jung, meine Koffer gepackt. Seit Oktober 2021 lebe ich mit einem roten Kater in einem roten Bus auf der roten Insel Ikaria. Die Insel der Hundertjährigen liegt in der nördlichen Ägäis. Von hier aus arbeite ich als Mediatorin und systemischer Coach und lebe ein klassisches Leben als digitaler Nomade.
ENGE VS. PERSÖNLICHEM AUSDRUCK
Das Leben in Berlin erzeugte für mich, im Gegensatz zu vielen anderen, zunehmende Enge. Dieses Engegefühl wurde durch die Ereignisse seit 2020 verstärkt. Was mir fehlte war Freiheit, welche für mich durch innere Weite spürbar wird, anstatt ständige Abgrenzung und Distanzierung sehnte ich mich nach Offenheit und Verbundenheit mit meiner Intuition und meinem eigenen echten Ausdruck, der sich sowohl in meiner Umgebung als auch meinem Alltag widerspiegelt.
Überhitzte und spaltende Überzeugungen und angespannte Nachbarschaften durch Isolation und Ausgangssperren gaben mir unter anderem schlussendlich die benötigte Klarheit und den Antrieb mir meine persönliche Lieblingsausdrucksform zu erschaffen.
DIE INSEL DER HUNDERTJÄHRIGEN
Knapp 4000 Kilometer später bin ich auf Ikaria angekommen. Meine neue Heimat gehört zu den blauen Zonen. Was machen die Menschen hier anders, dass sie so viel länger leben? Nicht nur ein regelmäßiger Konsum von selbst gemachten Wein in Gesellschaft „Parea“, das erhaltene und immer noch angewandte Wissen über heimische Heilkräuter und sexuelle Aktivität bis ins hohe Alter sind laut den Forschern für ihre Langlebigkeit verantwortlich. Es ist auch die positive Lebenseinstellung und ein gelassener Umgang mit Problemen, Konflikten und Meinungsverschiedenheiten. Diese existieren auch hier, jedoch sitzen die Ikarioten wortwörtlich am Ende des Tages zusammen in den Kafeneios um die Ereignisse des Tages zu besprechen und ihre Lieblingsserie „Olivenernte“ anzuschauen.
HERAUSFORDERUNGEN SIND WACHSTUMSBESCHLEUNIGER
Was hat mein Coachingangebot damit zu tun? Viel. Zum einen gleicht es meiner Grundeinstellung, dass wir Herausforderungen als Wachstumsbeschleuniger verstehen und ihnen dankbar sein können. Probleme sind das zu Lösung Vorgesetzte, Krisen sind Chancen und Idioten sind Personen mit besonderen Eigenschaften. Des Weiteren bleibt mir die ikariotische Lebensart aus unmittelbarer Nähe ein ständiges Vorbild und Inspiration für meine Arbeit.
Als Coach und Mediatorin gebe ich etwas von dem Reichtum, den ich hier leben darf weiter. Ich begleite und unterstütze andere auf ihrem Weg zu mehr Freiheit, raus aus dem, was nicht mehr gut tut und Enge erzeugt. Im oben beschriebenen Sinne feiere und zelebriere ich mit meinen Klienten ihre Konflikte und Probleme, um dann mit ihnen herauszufinden, was sie jetzt re-präsentiert, was sie in der aktuellen Situation also wieder präsent macht. Ob im Beruflichen oder in Beziehungen, in persönlichen Zielen und Visionen oder in Veränderungsprozessen, in der Erkennung der eigenen Potentiale sowie der Stärkung der eigenen Intuition begleite ich durch den Prozess.
Wovon ich überzeugt bin: dass jeder in dieser oft herausfordernden Zeit des Wandels etwas für die Erde Unverzichtbares in sich trägt. JETZT ist deine Zeit: kontaktiere mich, wenn du von mir gecoacht werden möchtest und ich unterstütze dich dabei deine ganz eigenen besten Lösungen und individuelle Ausdrucksform herauszufinden. Ein bisschen Lebenskitsch und Magicmoments dürfen uns begleiten.